Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Starke Kinder für unsere Zukunft

04. 09. 2017

Bildungsregion Hohenlohekreis schult Grundschulkinder in ihrem Konsumverhalten.

Ab dem Schuljahr 2017/2018 bietet die Bildungsregion Hohenlohekreis individuelle, altersspezifische Konzepte für die Grundschulen im Bereich ökonomische Bildung an. Die Projekte können in den regulären Unterricht passend zum Bildungsplan integriert werden. Mitarbeiter der Bildungsregion stellen interessierten Grundschulen das Angebot gerne vor Ort vor.

In Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Ökonomische Bildung der Stiftung Würth wurde im Rahmen eines Pilotprojekts im Mai und Juni 2017 das Programm „MoKi – Money &Kids" an der Freien Schule Anne-Sophie in Künzelsau getestet. Die Grundschüler waren begeistert, als sie selbst Werbung machen durften. Jakob, 8 Jahre, gefiel besonders „dass ich so viel über Geld erfahren habe."
Bereits Grundschulkinder treffen im Alltag Konsumentscheidungen und sind mit Geld, mit ihren Wünschen und Bedürfnissen und der zahlreichen Werbung konfrontiert. Ein Ziel der Bildungsregion Hohenlohekreis ist es, Kinder im Bereich der ökonomischen Bildung zu stärken.

Weitere Informationen gibt es bei der Bildungsregion Hohenlohekreis.

 

Bild zur Meldung: Anke Peters (links) und Antje Bertelmann mit den "Moki-Kids" an der Freien Schule Anne-Sophie in Künzelsau-Taläcker.

Kontakt

Ruedenauer

Nadine Rüdenauer

Allee 17
74653 Künzelsau - Baden-Württemberg
Deutschland

 

Telefon: 07940 18-1924

 

Email: