Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übergabe der Sprachzertifikate des Stipendium Deutsch B2 Sprachkurses

15. 01. 2018

Brigitte Suss-Geuther von der Bildungsregion Hohenlohekreis freute sich, als den Teilnehmern des B2 Sprachkurses, der an der VHS Künzelsau stattfand, Mitte Juli die Sprachzertifikate übergeben werden konnten. Alle Absolventen hatten zunächst mit einem Integrationskurs gestartet und im Anschluss einen B2 Kurs belegt.

 

Im Sprachkurs waren Nationalitäten aus Bulgarien, Portugal, Rumänien, Russland, Syrien und der Ukraine vertreten. Die Teilnehmer hatten durchweg gute Leistungen erzielt. Manche haben bereits einen Ausbildungsplatz gefunden. „Einige der Teilnehmer sind berufstätig und haben besonders viel Motivation mitgebracht, den Kurs berufsbegleitend zu besuchen“, hob Sonja Naegelin von der VHS Künzelsau anerkennend hervor.
 
Die Bildungsregion Hohenlohehekreis unterstützte den B2 Sprachkurs mit einer Teilfinanzierung. Dabei legte sie den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Verbesserung der Sprachkompetenz von Personen mit Migrationshintergrund. Damit hatten hochmotivierte junge Erwachsene die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse noch weiter zu verbessern.

 

Bild zur Meldung: Brigitte Suss-Geuther von der Bildungsregion Hohenlohekreis (links) freut sich mit Sonja Naegelin, VHS Künzelsau (rechts) und den erfolgreichen Sprachkursteilnehmern.

Kontakt

Ruedenauer

Nadine Rüdenauer

Allee 17
74653 Künzelsau - Baden-Württemberg
Deutschland

 

Telefon: 07940 18-1924

 

Email: