BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
( 07940 ) 9376912
Link verschicken   Drucken
 
Handbuch "Schule und dann? Angebote im Hohenlohekreis"

Wegweiser für Schüler, Eltern, Schulen, Arbeitgeber und weitere Interessierte. Die Berufswahl ist eine bedeutende Entscheidung im Leben eines jungen Menschen. Eine große Herausforderung ist es dabei, in einem breiten Spektrum an Möglichkeiten seine Perspektiven für die eigene berufliche Zukunft zu erkennen und die entsprechenden Weichen zu stellen.
 
Der Wegweiser richtet sich in erster Linie an die Jugendlichen selbst, eignet sich aber auch als Nachschlagewerk für Multiplikatoren. Das Handbuch ist als Kooperationsprojekt zwischen der Bildungsregion Hohenlohekreis und dem Projekt "Rückenwind" der AIH entwickelt und erarbeitet worden.

 

Eine Neuauflage wird 2020 angestrebt, da es in der Vergangenheit diverse Änderungen gab.

 

Bildungskonferenz am 16.10.2014 - Die Vorträge

Die Vorträge der beiden Referenten der Bildungskonferenz 2014 zur Fachkräftesicherung stehen hier zum Download bereit:

 

 

Poster Bildungswege - Schule und dann? Versionen auf deutsch, russisch und türkisch erhältlich

Bildungswege nach der allgemeinbildenden Schule


Wo kann man welche Ziele erreichen?


Was zeichnet die einzelnen Angebote aus?


Als grobe Orientierung nutzbar, jedoch kam es im Laufe der Zeit zu Änderungen. Eine Aktualisierung ist derzeit nicht geplant!

 

 

Fachforum für frühkindliches Lernen am 26.09.2012 in Öhringen
 
Bildungsregion Hohenlohekreis gründet Bildungsbeirat

 

Kontakt

Ruedenauer

Nadine Rüdenauer

Allee 17
74653 Künzelsau - Baden-Württemberg
Deutschland

 

Telefon: 07940 18-924

 

Email: